Mit dem eigenen Auto in den Urlaub zu fahren macht Spaß, aber mit dem Mietwagen eine Gegend zu entdecken ist genauso unterhaltsam. Zum Beispiel an Orten, an denen Sie Ihr eigenes Auto nicht fahren konnten, wie in den Vereinigten Staaten, auf den Antillen und so weiter. Bedenken Sie, dass Ihr Mietwagen für den nächsten Urlaub im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit um einiges teurer sein kann.

Autovermieter hatten eine harte Zeit. Im Jahr 2020 befanden sich viele Länder im Lockdown. Der Tourismussektor lag in Trümmern. Es wurde auch wenig beruflich geflogen. Kurz gesagt, niemand brauchte einen Mietwagen. Die Vermieter hatten einen riesigen Fuhrpark, der teilweise erheblich ausgedünnt werden musste, um Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. All diese Kosten müssen wieder hereingeholt werden. Und das bedeutet, dass Sie und ich im Urlaub mehr für einen Mietwagen bezahlen müssen.

Laut De Telegraaf sind die Preise für einen Mietwagen im Vergleich zu 2019 teilweise um 250 Prozent höher. Nicht nur steigende Preise spielen eine Rolle. Auch die Chipknappheit spielt eine Rolle. Es herrscht Knappheit, Autovermieter erhalten weniger Neuwagen als sonst. Aufgrund der Autoknappheit steigen die Preise, weil es einfach weniger Auswahl gibt. Ein Auto in Tampa im amerikanischen Bundesstaat Florida zu mieten, kostet Sie jetzt 150 Euro für einen Tag. 2019 waren es nur 42 Euro.

Der Rat ist, Ihre Hausaufgaben gut zu machen. Wenn Sie zum Beispiel planen, in diesem Sommer oder im Herbst einen Urlaub zu buchen, prüfen Sie jetzt, was ein Mietwagen kostet. Durch die Buchung haben Sie in jedem Fall die Garantie, dass Sie am Zielort ein Auto haben. Besonders in bekannten Urlaubszielen besteht die Möglichkeit, dass Vermieter Ihnen bei verspäteter Buchung Nein verkaufen müssen. Dazu gehören unter Niederländern bekannte sonnige Urlaubsziele wie Spanien und Portugal, wo es schnell gehen muss.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *